Bruning_Inhaltsseiten_header

„Wir sind für Sie da, wenn es darauf ankommt – persönlich, zuverlässig, diskret.“ Reinhard Bruning

Wir begleiten und beraten Sie vom ersten Schritt an.

Wenn ein Mensch verstirbt, haben Angehörige nicht nur den menschlichen Verlust zu beklagen, sondern es ist für viele auch belastend, alle Dinge der Bestattung regeln zu müssen.

Wir vom Bestattungshaus Bruning informieren und unterstützen Sie umfassend über alle Möglichkeiten der Bestattung nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen und nehmen Ihnen alle Wege ab, die Sie belasten könnten.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Beratungsgespräch bei Ihnen im Haus oder in unseren Räumlichkeiten.
  • Vorherige Berechnung der Bestattungskosten nach Ihrer im Beratungsgespräch getroffen Auswahl vor Beginn unserer Arbeiten.
  • Beratung und Organisation von Trauerfloristik bei Floristen Ihrer Wahl.
  • Beratung in Sachen Grabmal, Nachschriften, Grabschmuck, Grabanlage, Grabpflege.
  • Erledigung aller erforderlichen Formalitäten bei allen Ämtern, wie z.B.  Besorgung von Sterbeurkunden, besorgen der Todesbescheinigung vom ausstellenden Arzt, Besorgung aller für Auslandsüberführungen erforderlichen Papiere, Bearbeitung von Rentenangelegenheiten, Lebensversicherungen und sonstigen Versicherungen, Kranken- und Pflegekasse, Abmeldung Telekom, Tageszeitung, Zeitschriften und vieles mehr.
  • Koordination und Terminplanung mit allen Beteiligten wie z.B. Pastor, freien Trauerrednern, Kirchengemeinden, Floristen, Gärtnern, Stadt- und Gemeindeverwaltungen, Friedhofsverwaltungen, Reedereien, Behörden, Einrichtungen, Musikern, Gaststätten, Cafe´s usw.
  • Individuelle Gestaltung und Druck von Trauerkarten, Trauerbriefen, Trauerdanksagungskarten auf einer großen Auswahl von Trauerpapieren. Der Druck erfolgt nach Vorlage auf Originalpapier und Ihrer Druckfreigabe des Korrekturabzuges.
  • Individuelle Gestaltung und Anfertigung eines Anzeigen-PDFs für Traueranzeigen und Trauerdanksagungsanzeigen.
  • Schaltung von Traueranzeigen und Trauerdanksagungsanzeigen mittels Weitergabe von vorher gestalteten und von Ihnen zur Druckfreigabe genehmigten Anzeigen PDFs an regionale und überregionale Tageszeitungen.
  • Gestaltung von Nachrufen für Firmen, Weitergabe von Anzeigen PDFs an regionale und überregionale Tageszeitungen.
  • Individuelle Gestaltung und Druck von Liedblättern, Trauerbildern, Kaffeekärtchen.
  • Druck von angelieferten Adressen auf Kuverts für Trauerbriefe/Karten, Trauerdanksagungskarten.
  • Kuvertierung und Versand von Trauerbriefen/Karten und Trauerdanksagungskarten.
  • Fotobearbeitung, Druck und Rahmung von Bildern für die Trauerfeier, Abschiednahme.
  • Fotoarbeiten vor Beginn der Trauerfeier mit dem bis dahin angelieferten Blumenschmuck.
  • Vermittlung von Unternehmen für evtl. Haushaltsauflösungen.
  • Fahrdienst mit unserem dafür vorgesehen Fahrzeug.
  • Vermittlung einer Finanzierung (Ratenzahlung) der Bestattungskosten bei unserem Partner, der ADELTA FINANZ AG Düsseldorf.
  • Durchführung von Erd-, Feuer-, See-, Friedwaldbestattungen, Beisetzungen im Kolumbarium und alle gesetzlich genehmigten Bestattungsarten in allen Orten. Des Weiteren bieten wir Ihnen Urnen- und Sargbeisetzungen auf pflegefreien Gemeinschaftsgrabanlagen auf dem Friedhof in Neuenkirchen an. Auch für auswärtige Personen.
  • Überführung des Verstorbenen von und zu allen Orten im In- und Ausland mit eigenen Bestattungsfahrzeugen.
  • Hygienische Versorgung, Einkleiden und Einsargen des Verstorben, Vorbereitungen für Auslandsüberführungen.
  • Sargöffnung und Aufbahrung zur Abschiednahme im klimatisierten freundlich gestalteten Abschiedsraum des Christophorus-Trauerhauses an unserem Firmensitz oder anderen dafür vorgesehen Räumlichkeiten an Orten Ihrer Wahl. Die Abschiednahme im Christophorus-Trauerhaus an unserem Firmensitz ist zu jeder Zeit möglich.
  • Organisation der entsprechend Ihren Wünschen und Vorstellungen gestalteten Trauer- und Abschiedsfeier.
  • Nutzung verschiedener Räumlichkeiten für Trauerfeiern an unserem Firmensitz.
  • Trauerfeiern bis ca. 600 Trauergästen in der Christophoruskirche, bis ca. 80 Trauergästen in der Kappelle von Schloss Königsbrück, bis ca. 25 Trauergästen in der Trauerhalle des Christophorus-Trauerhauses. Diese Räumlichkeiten stehen für alle, auch für auswärtige Personen oder aus der Kirche ausgetretenen Verstorbenen, nach Terminabsprache zur Verfügung. Diese Räumlichkeiten stehen ebenfalls für Trauerfeiern von aus der Kirche ausgetretenen Verstorbenen nach Terminabsprache zur Verfügung.
  • Durchführung von Trauerfeiern an allen Orten Ihrer Wahl in dafür vorgesehen Räumlichkeiten.
  • Realisierung von individuellen Dekorationen, Musikwünschen für Trauerfeiern durch Musiker, Chöre oder von Audio CD´s an allen Orten.
  • Anfertigung von Fotos, Leinwandbildern und Bannern für die Trauerfeier und Abschiednahme.
  • Stellung von hauseigenen Sargträgern.